Der CUPRA Tavascan bietet mit einem Wendekreis von 11,5 m eine gute Manövrierfähigkeit für ein Elektro-SUV. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug in engen Stadtstraßen oder Parkhäusern relativ leicht gewendet werden kann.
Wendekreis im Vergleich zur Konkurrenz
Modell | Wendekreis (m) |
---|---|
CUPRA Tavascan | 11,5 m |
Audi e-tron | 12,5 m |
Mercedes EQC 400 4MATIC | 12,0 m |
Tesla Model X Long Range | 12,4 m |
BMW iX xDrive 45 | 12,8 m |
Analyse des Wendekreises
- Mit 11,5 m bietet der CUPRA Tavascan einen vergleichsweise kleinen Wendekreis, was ihn besonders manövrierfähig und geeignet für enge Parklücken und Stadtfahrten macht.
- Im Vergleich zu anderen Elektro-SUVs wie dem Audi e-tron (12,5 m) und dem Mercedes EQC 400 4MATIC (12,0 m) bietet der CUPRA Tavascan einen deutlich besseren Wendekreis. Dies kann vor allem in städtischen Gebieten und beim Parken von Vorteil sein.
- Der BMW iX xDrive 45 und der Tesla Model X Long Range haben mit 12,8 m bzw. 12,4 m die größten Wendekreise in diesem Vergleich.
Fazit
Der CUPRA Tavascan bietet mit einem Wendekreis von 11,5 m eine sehr gute Wendigkeit, die ihn zu einem praktischen Elektro-SUV für den städtischen Einsatz und enge Parkverhältnisse macht. In Bezug auf die Manövrierfähigkeit liegt der Tavascan gut im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse.